KM : Hohenberg

SV INDAT TÜRNITZ setzt Siegesserie in den Bezirksduellen fort

Nach der unglücklichen Auftaktniederlage in Scheibbs konnte der SVT die ersten drei Punkte in der neuen Saison einfahren und besiegte den SV Hohenberg mit 4:0. Außer Hintermayer Manfred, standen Coach Stupphann sämtliche Kaderspieler zur Verfügung.

Eine Ersatzgeschwächte Auswärtsmannschaft war zu Beginn des Matches, den Hausherren unterlegen. In dieser Phase des Spiels hatte Türnitz ein deutliches Chancenplus und konnte dieses auch in eine 3:0 Halbzeitführung umwandeln.

Nach einer Flanke von Kausl Michael auf unseren Stürmer Brandauer verwertete dieser zur Führung.

Das 2:0 entstand durch die Mithilfe des gegnerischen Torhüters, der einen haltbaren Schuss von Kausl nicht parieren konnte. Das 3:0 kurz vor der Halbzeit war das Ergebnis eines perfekt gespielten Angriffes. Grundböck legte auf Mitterer quer und dieser verwertete trocken. Der SVH kam in der ersten Hälfte zu 3-4 Halbchancen, die immer wieder auf demselben Prinzip aufgebaut waren. Mit hohen Bällen das Spiel überbrücken und so zum Torabschluss kommen. Abschlüsse der Gäste waren in dieser Phase vorhanden, doch führten nicht zu einem Treffer.

In der zweiten Halbzeit waren sich die Hausherren nach der 3:0- Führung schon zu Siegessicher. Anders ist dieser Auftritt wohl nicht zu erklären. Die Gäste hatten in der zweiten Halbzeit ein deutliches Chancenplus. Hierbei ist anzumerken, dass aufgrund der schlechten Chancenauswertung der Gäste, die Null beim SVT stehen blieb.

Phasenweise ließ der SV Türnitz in der zweiten Halbzeit die Normalform aufblitzen und Chancen wurden herausgespielt. Schlussendlich war es unser Torschütze vom Dienst, Daniel Brunclik, welcher das 4:0 erzielte und somit den Gästen auch ein wenig den Wind aus deren Angriffsspiel nahm.

Anschließend passierte auf beiden Seiten nicht mehr allzu viel und es blieb beim bereits angeführten Endergebnis.

Der SV Indat Türnitz hat mit einer überschaubaren Leistung drei Punkte eingefahren. Die letzte Niederlage in einem Bezirksderby kassierte der SVT im März 2018. Im Kalenderjahr 2019 gewann man bis dato  alle Heimspiele. Dennoch wird man am Sonntag in Gresten ein anderes Gesicht zeigen müssen.

• Endstand KM... SV Ho... Diff

Brandauer Christoph